Montag, 3. Juni 2013

Schilddorfer, Gerd: Leserunde zu "Heiß"

Sicherlich wieder eine tolle Leserunde im Juli 










Gerd Schilddorfer - wer hat diesen Namen schon einmal gehört oder gelesen? Doch wohl die wenigsten. Leider! Ich bin vor einigen Monaten rein zufällig auf diesen Namen gestoßen, und weil ich von Natur aus neugierig bin, habe ich mich damals bei LovelyBooks für eines der Leseexemplare von "Falsch" beworben, mit dem man dann auch an der geplanten Leserunde teilnehmen konnte.
Riesig gefreut habe ich mich, als ich tatsächlich zu den Gewinnern gehörte, doch erschüttert war ich, als ich erkannte, was für ein dickes Buch mich da erwartete! Dicke Wälzer gehören nämlich nicht zu dem, was ich unbedingt gerne lese.

Aber was war das für ein Erlebnis! Solch eine Leserunde hatte ich bis dato noch nicht erlebt, und meine Begeisterung habe ich seinerzeit auch in einer Buchgeschichte bei Buchgesichter.de festgehalten:
Tolle Leserunde!

Aber nicht nur die Leserunde hat mich begeistert, sondern auch das Buch an sich. Volle 10 Punkte habe ich für "Falsch" vergeben, und das mache ich wahrlich nicht häufig...




Ich war wohl nicht die einzige, die von der Leserunde sehr angetan war, denn obwohl längst beendet, gab es im Laufe der Monate immer wieder mal Einträge dort bei LovelyBooks, die auch jedesmal von Gerd beantwortet wurden. So blieb es dort lebendig, und schließlich kündigte der Autor Teil 2 der Trilogie an: "HEISS".
Dieses Buch erscheint im Okotober, doch es wird - erneut bei LovelyBooks - bereits im Juli dazu wieder eine Leserunde geben. Und eine für mich sehr erfreuliche Nachricht: alle, die an der Leserunde zu "Falsch" teilgenommen haben, erhalten bei Interesse automatisch ein Exemplar von "Heiß" und dürfen an der neuen Leserunde teilnehmen!

Aber auch "Newcomer" haben eine Möglichkeit, sich an der Leserunde zu beteiligen. Viele Tickets sind inzwischen bereits vergeben, aber vorhin waren noch vier Plätze frei. Und wer mag, kann sich vollkommen problemlos noch auf die verbleibenden Exemplare von "Heiß" bewerben, um im Juli mit in die Leserunde einzusteigen:
Einfach folgenden Link anklicken: Leserunde zu "Falsch" , sich bei LovelyBooks einloggen (ggf. vorher anmelden) und ganz unten auf der Seite "neuer Beitrag" anklicken und sein Interesse bekunden. Denn diesmal wird wohl nicht verlost, sondern wer zuerst kommt, mahlt zuerst... Sogar Uwe hat es dann nach einigen Hilferufen geschafft, *lach*... ;)




Demnächst wird bei LovelyBooks die Leserunde zu "Heiß" eröffnet, dann erfolgt hier auch die Bekanntgabe des entsprechenden Links...




Das ist übrigens Gerd Schilddorfer, der nicht nur auf dem Foto einen sehr sympathischen Eindruck macht...



Bisher von ihm erschienen sind:
- Die Novara - Österreichs Traum von der Weltmacht (Schilddorfer & Weiss) 
- Die Trilogie "Ewig", "Narr" und "Teufel" (Schilddorfer & Weiss)
- Band 1 "Falsch" und bald auch Band 2 "Heiß" der Trilogie um John Finch




© Parden