Samstag, 2. Dezember 2017

BlogPost Nr. 110: Unsere Neuerwerbungen im November 2017


Der graue Monat November... Was liegt näher, als mit ein paar Neuzugängen frische Farbe in unsere Regale zu holen? Hier seht Ihr unsere neuen Schätze...





Anne Parden


Im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks erreichte mich - wie Uwe auch - endlich Band 4 der Reihe um John Finch. Da das vom Verlag versandte Exemplar nicht bei mir ankam, erreichte mich schließlich ein vom Autor signiertes Exemplar. Dafür herzlichen Dank!

Eine erhängte Mumie in einem verlassenen Haus, geheimnisvolle chinesische Schriftzeichen, drei erdrosselte Männer - der Berliner Kommissar Calis steht vor einem Rätsel. Eher zufällig gerät John Finch, ein alter Bekannter des Ermittlers, hinein in diese Gemengelage. Und befindet sich, ehe er sichs versieht, auf einer Jagd nach Geheimnissen zwischen Ost und West, die untrennbar miteinander verwoben sind und die in die dunkelsten Ecken der Vergangenheit führen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...


Ein Rezensionsexemplar der Edition Büchergilde erreichte mich über eine Leserunde bei Whatchareadin. Darüber freue ich mich ebenfalls sehr!

Wien 1945. Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten haben die zerstörte Stadt besetzt. In den Trümmern blüht der Schwarzmarkt und Rollo Martins steht vor einem Rätsel: War sein Jugendfreund Harry Lime tatsächlich der gewissenlose Kopf einer Schieberbande? Ein Spiel mit Licht und Schatten – Annika Siems setzt den Kampf um eine alte Freundschaft im Zeichen von Korruption und Verbrechen eindrucksvoll in Szene. In den sepiafarbenen Tuschezeichnungen der Hamburger Künstlerin werden bekannte Wahrzeichen und der Untergrund der österreichischen Hauptstadt zur Kulisse eines düsteren Versteckspiels. Fast hört man beim Betrachten der Seiten das charakteristische Zither-Thema aus dem Film.


Band 5 der Reihe ist endlich erschienen - und netterweise darf ich hier wieder im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks mitlesen. Ich bin schon total gespannt auf das Buch!

Nach den dramatischen Ereignissen in Yonderwood hoffen Jemma, Jamie, Zack und ihre Freunde eigentlich bloß auf Ruhe, die Rückkehr in den Alltag und einen coolen Ausflug nach CyberLondon, der neuen Simulationswelt in der CyberWorld. Doch was als netter Abend in der CyberCity geplant war, wird schon bald zu einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit, denn Terroristen kapern die Stadt – und sie kennen kein Erbarmen…


Und ein Buch habe ich mir tatsächlich selbst gekauft. Band 3 der Reihe um das Buchland - ich muss schließlich wissen, wie die Geschichte ausgeht!

Das Buchland ist tot, das Antiquariat verlassen. Nach dem verheerenden Brand ist Beatrice ihre eigenen Wege gegangen und widmet sich ganz dem neuen Familienleben. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein, als ein geheimnisvoller Uhrmacher namens Nemo in die Nachbarschaft zieht. Gemeinsam mit ihm und der Homunkula Chaya muss sie sich ein letztes Mal in der unendlichen Bibliothek behaupten, auf einer Reise zwischen Realität und Phantasie.





KaratekaDD


11.11.2017. KaratekaDD war heute auf einer Buchlesung mit Musik. Davon word noch zu lesen sein. Jedenfalls war der Autor der hier schon bekannte Ralf Günther und wenn so ein Autor aus seinen Werken liest, dann legen da in der Nähe sicher auch einige Kaufexemplare. Und so kam KaratekaDD zu dem historischen Roman DIE THEATERGRÄFIN und, weil Weihnachten vor der Tür steht, zu JESUSMARIAUNDJOSEF, was einen Heidenspaß verspricht, denn er erzählt was vor 2000 Jahren wirklich los war.


Vor einigen Tagen war John Finch zum Vierten in der Post. Gerd Schilddorfer lässt bekannte Figuren nach dem Zerberus-Schlüssel suchen und dazu begibt sich ein deutsches Schiff 1940 in das Eismeer. Im Jahr 1970 trifft ein gewisser Schuhmann alias Alexander Schalck-Golodkowski auf unseren Piloten.  Das der wirklich mal so im Außendienst war? Ansonsten bleiben ein paar Leute auf der Strecke und die Jugend des alternden Piloten wird auch näher beleuchtet. Es riecht nach TRIADEN, die Briten Compton und Llewellyn spielen auch wieder mit und ein gewisser Rebus. Die Leserunde auf Lovelybooks ist auch voll im Gange.
Stürzen wir uns also ins Getümmel.



TinSoldier

Hier gibt es derzeit keine Neuzugänge...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen