Dresdner Bücherjunge bloggt

Hier gibt es


* * *
BÜCHER & Themen 

Diesen THEMEN  möchte ich mich etwas mehr widmen:
  •  03.06.2017    Palästina  (Geschichte und Politik)
  •  13.05.2018    Indianer   (Prärieindianer Nordamerikas) 
  •  12.11.2016    Dresden - Bücher (siehe Dresdner Bücherjunge)
  •  13.06.2016    Graphic Novels (Bildergeschichten & gelegentlich Comics)
Die Themenliste (wird sich bestimmt erweitern):

CHINA / JAPAN / MITTELALTER / HIMALAYA / KREUZZÜGE / Bergsteigen - Alpinismus / RELIGIONSGESCHICHTE ...

Mit folgenden AUTOREN werde ich mich etwas mehr beschäftigen in diesem Blog:

Peter BERLING / Liselotte WELSKOPF-HENRICH / Umberto ECO / Tom CLANCYEberhard ESCHE / Donna Leon / Tim PIEPER / Gerd SCHILDDORFER / Frank GOLDAMMER

Und diese VERLAGE beobachte ich insbesondere:
* * *

Der Bücherjunge als "Self Publisher"

Das Schöne an buchgesichter.de waren von jeher die sogenannten Buchggeschichten. Später kamen noch die Wortgeflüster hinzu. Da konnte man all das hinein schreiben, was nicht in Rezensionen gehört. Mit der Zeit kam da allerhand Zeugs zusammen.  Leider war 2014 mit den Buchgesichtern Schluss.

Die "Eigenmarken" "KaratekaDD erklärt... " und "KaratekaDD erzählt..."  sind Produkte, die als Buchgesicht entstanden. 







Der Dresdner Bücherjunge  erzählt





* * *

Buchmessen



Es stimmt, inzwischen "drücke" ich mich auch auf Buchmessen rum. Dies fing mit der "Schriftgut" in Dresden und führte zum Besuch der Leipziger Buchmesse.  Aus einem Tag wurden inzwischen vier Tage. Es wird immer interessanter. Leider mag von den beiden anderen keiner mitkommen.
(Anne & Rudi: Ich erwarte einen Kommentar zu dieser Seite)






Auf der Leipziger Buchmesse 2918

BUCHMessePOST 01-2018
BUCHMessePOST 02-2018
BUCHMessePOST 03-2018
BUCHMessePOST 04-2018
BUCHMessePOST 05-2018
BUCHMessePOST 06-2018





Mit einem Presseausweis lohnt sich der Besuch der Leipziger Buchmesse 2016 noch mehr!

MesseBlogPost No. 1: Presseausweis
MesseBlogPost No. 2: Erste Vorhaben
MesseBlogPost No. 3: Einen Tag vorm Start
MesseBlogPost No. 4: Freitags auf der Buchmesse
MesseBlogPost No. 5: Langer Samstag
MesseBlogPost No. 6: Rückblick




Rückblick 2015:  

© URDD (13.05.2018)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen